Als mein alter Freund Peter vor einiger Zeit zu mir sagte, dass er gerne irgendwann noch mal irgendwas Musikalisches mit mir auf die Beine stellen würde, wusste ich erst auch nicht so genau. Schließlich ist Peter auch Schlagzeuger. Und zwei Schlagzeuger? Da fiel mir erst mal nichts ein. Aber relativ schnell kamen wir auf Elvis Presley. Alles klar, also ein Elvis-Programm. Wir wollten aber kein Tribute-Programm im herkömmlichen Sinne auf die Beine stellen und auch keinen Lars Vegas-Anzug auf der Bühne haben. Und da dass bloße Runterzocken von 20 Elvis-Nummern zwar eine durchaus ehrenwerte Angelegenheit sein kann, uns aber als zu wenig erschien, dachte ich mir, wir müssen eine Geschichte erzählen. Drumrum, um die Musik. Und so wird es nun kommen. Mehr kann ich erst mal nicht verraten, denn ich denke, man muss sich das einfach ansehen und sich dann selbst eine Meinung bilden. Verraten kann ich aber, dass wir eine tolle Band zusammen gestellt haben, mit Musikern, die so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Das sollte helfen. Singen wird “Chili” Willie Kimbrough und das wird sicher eine tolle Sache. Die Geschichte wird von Gerth Schmidt, bekannt von Gerths Bagaasch, erzählt werden, der als Conférencier agieren wird. Das erste Mal werden wir das Programm am Montag, den 2. Oktober ab 20:00 Uhr im Theater im Fischereihafen in Bremerhaven auf die Bühne bringen. Ich freu mich schon darauf und bin echt gespannt. Ach so, und das Problem mit den zwei Schlagzeugern haben wir natürlich immer noch. Ist aber gelöst. Peter spielt nun Percussion.

Mehr Infos: HIER